Humorfestival 2023

Humorfestival Bernried 2023

 

Bernried feiert 2023 zum dritten Mal ein Festival des Humors und der komischen Kunst! Wie schon in den vergangenen beiden Jahren haben sich hierfür das FORUM HUMOR, die Gemeinde Bernried, die Klinik Höhenried und das Buchheim Museum zusammengetan. Eröffnung des Festivals ist am 1. Juli. Aber schon vorher werden zwei Highlights zugänglich sein:
Erstens der Lachwald im Park Höhenried, der dort von da an auch dauerhaft zu erleben sein wird. Und zweitens die große Ausstellung im Buchheim Museum über Otto Waalkes mit dem Titel „Otto. Die Ausstellung“ anlässlich seines 75. Geburtstags.

Am Humorparcours beteiligen sich dieses Jahr auch neue Künstler*innen. Mehr Frauen und mehr junge Cartoonist*innen zeigen Werke unter dem Titel „Hast Du Töne!“ und nehmen damit die Idee der musikmachenden Schaukeln auf. Und natürlich wird es auch wieder kabarettistische und musikalische Abende geben, ein Kinderprogramm und einen Rückblick auf die Geschichte des Künstlerdorfs Bernried.


Der Vorverkauf für die Veranstaltungen läuft bereits - im Tourismusbüro Bernried und bei München Ticket gibt es die Tickets.

Humorfestival Bernried 2023

Veranstaltungen

 

Humorparcours - Open Air Cartoon
Austellung vom 1. Juli - 5. November 2023
Über 40 Werke von Künstlerinnen und Künstlern säumen den Weg vom Buchheim Museum zum Kloster Bernried. Am Humorparcours beteiligen sich dieses Jahr auch neue Künstlerinnen und Künstler aus Österreich, Frankreich und der Schweiz. Mehr Frauen und mehr junge Cartoonist*innen zeigen Werke unter dem Titel „Hast Du Töne!“

 

Veranstaltungen im Sommerkeller

  • Monika Drasch
    am Donnerstag, 20. Juli 2023, 20 Uhr
    ​„Nix is gwiss“
     
  • Luise Kinseher
    am Freitag, 21.Juli 2023, 20 Uhr
    "Wände streichen, Segel setzen"
     
  • Christine Eixenberger
    am Samstag, 22. Juli 2023, 20 Uhr
    "Einbildungsfreiheit"
     

 

 

 

Veranstaltungen in der Bücherei Bernried

  • Georg Cadeggianini
    am Mittwoch, 26. Juli 2023, 16 Uhr
    "Kann ich Lachen verschicken?"
     

 

 

Veranstaltungen in Gasthaus "Drei Rosen"

  • Olaf Gulbransson
    am Donnerstag, 7. September 2023, 20 Uhr
    100 Jahre Polterabend