Gewerbegebiet

Gewerbegebiet Bernried

 

Das Gewerbegebiet von Bernried bietet heimischen und neuen Unternehmen, die sich in Bernried ansiedeln möchten, sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten.

 

Der Grundstein für das Bernrieder Gewerbegebiet wurde mit dem Bebaungsplan "Am Neuland" gelegt, und das Gebiet im Jahr 2001 zuletzt erweitert. Seither hat sich dort eine Vielzahl von Betrieben angesiedelt. Zurzeit beherbergt das Gewerbegebiet etwa 35 Firmen. Von Handwerk, Bauunternehmen, Groß- und Einzelhandel bis hin zu Biotech sind dabei die unterschiedlichsten Sparten vertreten. Der größte Arbeitgeber im Gewerbegebiet, und nach der Klinik Höhenried der zweitgrößte Arbeitgeber in Bernried, ist dabei die Firma Microcoat mit etwa 140 Arbeitsplätzen.

 

Aufgrund sehr hoher Nachfrage nach zusätzlichen Gewerbeflächen wurde jetzt der Bebauungsplan "Am Neuland West" rechtskräftig gemacht, welcher das Gewerbegebiet deutlich erweitert.

Detaillierte Informationen erhalten Sie im Bauamt des Gemeinde Bernried.

 

Bauamt
Tel.: 08158-90767-20
Fax: 08158-90767-50
E-Mail: bauamt@bernried.de