Willkommen in Bernried am Starnberger See

Aktuelle News
18  
Jul  
18.07.2021

Festjahr zur 900 Jahr Feier

 

So richtig hat man es diesem Jahr noch nicht angemerkt, weil Corona uns in der ersten Jahreshälfte noch ziemlich ausgebremst hat: Wir befinden uns mitten im verschobenen Festjahr zur 900-Jahr Feier der Klosterstiftung.

Da aber inzwischen die sinkenden Inzidenzen und der zunehmende Fortschritt beim Impfen zuversichtlich stimmen, wird aktuell wieder fleißig geplant. Wir wollen dieses besondere Jahr, in welchem wir auch das Kloster kaufen werden, gebührend feiern - so bunt, fröhlich und festlich, wie es halt trotz Corona geht.
Seit einigen Wochen treffen sich daher der Festausschuss und die Vorbereitungsteams für die verschiedenen Veranstaltungen, um ein buntes Programm vorzubereiten: Die Zeitstrahlausstellung am Rathaus, Werke von Bernrieder Künstlern an den Fassaden in unserem Dorf, das Festival des Humors, die Festwoche im Juli und vieles mehr: All das wird zurzeit intensiv vorbereitet und wir können uns schon jetzt darauf freuen.

 

Eines ist jedenfalls jetzt schon sicher: Ab Montag, 7. Juni gibt es die Tickets für die Open Air Veranstaltungen im Klosterhof, welche die Gemeinde gemeinsam mit dem Forum Humor und dem Münchner Veranstalter Südpolmusic für die Festwoche im Juli vorbereitet hat. Damit vor allem wir Bernriederinnen und Bernrieder Chancen auf Karten bekommen, wird es die Tickets ca. 2 Wochen lang exklusiv nur im Verkehrsbüro Bernried geben.

 

Die Veranstaltungen und weitere Informationen finden Sie auf der Webseite "900-Jahr Feier" unter "Aktuelles"
 

11  
Jun  
11.06.2021

Informationen, Fragen und Antworten zum Coronavirus

 

Aktuelle Meldung zum Coronavirus im Landkreis Weilheim-Schongau - Zahlenupdate:

 

Von Donnerstag, den 10.06.2021, 12:00 Uhr bis Freitag, den 11.06.2021, 12:00 Uhr wurden dem Gesundheitsamt neue positive Fälle gemeldet.

Seit dem Jahr 2020 bis einschließlich 11.06.2021 sind in Bernried 89 Fälle aufgetreten.

 

Insgesamt sind im Landkreis Weilheim-Schongau bisher 5138 Personen mit einem positiven Test auf Covid-19 gemeldet worden. Davon sind 4969 Fälle wieder genesen, 83 Personen sind verstorben. Aktuell befinden sich  86 positiv getestete Personen in Quarantäne.

Die Inzidenz-Zahl des RKI für den Landkreis Weilheim-Schongau, 11.06.2021, 00:00 Uhr, lautet: 21,4

 

Auf Grund der aktuellen Coronavirus-Situation hat das Gesundheitsamt Weilheim eine Bürgerhotline eingerichtet. Diese ist unter Rufnummer 0881/681 1717 erreichbar. Darüber hinaus hat das Gesundheitsamt aktuelle Meldungen zu den Coronavirus-Fällen bei uns im Landkreis zusammengestellt:
Coronavirus – Informationen

Information zu COVID-19 Impfungen:

Hotline des Impfzentrums in Peißenberg - Telefonnummer: 08803/4929700

 

Rathaus Bernried

Beim Besuch des Rathauses bitten wir folgende Regeln einzuhalten: 

  • Mund- und Nasenschutz tragen
  • Bei Eintritt Hände waschen und desinfizieren
  • Markierung im Wartebereich beachten
  • Mindestabstand von 2 m einhalten
  • Dauer des Besuchs auf das unbedingt notwendige Maß beschränken 

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

 

Aktuelle Veranstaltungen
20  
Jun  
20.06.2021

See-Gottesdienst der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Tutzing / Bernried

See-Gottesdienst der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Tutzing / Bernried mit Taufe

Bernried - 200 m südlich vom Dampfersteg

10:00 Uhr