News

Neues aus der Musikschule - Instrumenteninfo „Corona spezial“

03.07.2020

 

Ihr Kind möchte ein Instrument lernen, weiß aber noch nicht, welches?


Bei der Instrumenten-Info stellen die Lehrkräfte der Städtischen Musikschule Weilheim verschiedene Instrumente vor.
Aufgrund der aktuellen Situation mussten wir unsere reguläre Instrumenteninformation absagen. Wir haben aber eine „Instrumenten-Info – Corona Spezial“ konzipiert  zu dem wir am 3./4. und 10/11. Juli  interessierte  Kinder  und ihre  Eltern  herzlich einladen.


Wo findet die Info statt?   Bernried, Altes Rathaus, Dorfstr. 3
 
Fr., 3.7.    15:00 - 17:00 Uhr     Blockflöte
Sa., 4.7.   11:00 - 13:00 Uhr    Akkordeon und Harfe
Fr., 10.7.  16:45 - 17:00 Uhr    Geige

 

Wie lange dauert das Ganze? Ein Termin dauert jeweils 15 Minuten.

Muss ich mich anmelden? Ja, im Büro der Musikschule (Tel.0881 682 620)

Wen darf ich mitbringen? Es dürfen je ein*e Schüler*In und ein Elternteil kommen.

Kann ich mehrere Instrumente besuchen? Ja, wenn Sie sich dafür angemeldet haben.

Welche Instrumente kann mein Kind lernen? Schon ab der 1. Klasse kann man bereits: Geige, Violoncello, Kontrabass, Hackbrett, Harfe, Gitarre, Blockflöte, Akkordeon, Klavier lernen.

 

Voraussetzungen:
Mindestens 1 Jahr ein musikalisches Grundfach an der Musikschule (EMP,MFE, MGA)
Kostet das was? Nein, dieses spezielle Schnuppern ist kostenlos.

Näheres auf  www.musikschuleweilheim.de


Das Team der Städtischen Musikschule freut sich auf neugierige Schüler*Innen.
Städtische Musikschule Weilheim – wir machen Musik